Unsere Kanzlei

Unsere Rechtsanwälte

Hinter jedem Erfolg steckt ein starkes Team!
Rechtsanwälte Streich & Kollegen stellen sich vor…

Rechtsanwalt Finn Streich

Herr Rechtsanwalt Finn Streich absolvierte sein erstes Staatsexamen an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Anschließend wechselte Rechtsanwalt Streich in die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg und absolvierte in Stuttgart sein zweites Staatsexamen. Seinen Schwerpunkt setzte Finn Streich im Rahmen seines Referendariats auf das Verwaltungsrecht, insbesondere auf das Umweltrecht.

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Herrn Streich liegt heute im Energierecht sowie im Baurecht. Hierbei steht er Unternehmen aus den Bereichen der Erneuerbaren Energien sowie der Stromlogistik ebenso zur Seite, wie Bauprojektierern und Planern aus dem Bauwesen.

Profilbikd

Rechtsanwalt Wieland Streich

Herr Rechtsanwalt Wieland Streich absolvierte sein erstes Staatsexamen in Freiburg und nach erfolgreicher Referendariatszeit sein zweites Staatsexamen in Hamburg.
Er war über 10 Jahre als Dozent an der Berufsakademie Stuttgart für Gesellschaftsrecht und Steuerstrafrecht tätig.
Herr Streich ist als Gründer dieser Kanzlei seit 1987 selbstständig tätig.

Neben der anwaltlichen Tätigkeit hält er regelmäßig praxisbezogene Seminare und Schulungen in den verschiedensten Unternehmen.
Seit dem Jahre 2005 führt Herr Streich außerdem erfolgreich anwaltliche Beratungstätigkeiten im deutsch-französischen Raum aus, woraus sich eine enge Zusammenarbeit mit der Kooperation Muschel & Metzger Association in Strasbourg entwickelt hat.

Die Rechtsberatung im Mietrecht stellt für Herrn Rechtsanwalt Streich seit dem Bestehen der Kanzlei ebenso einen Tätigkeitsschwerpunkt dar wie das Baurecht sowie das Gesellschaftsrecht .

Rechtsanwältin Gudrun Fischer

Frau Rechtsanwältin Gudrun Fischer betreut innerhalb unserer Kanzlei den Bereich des Verkehrsrechts.

Frau Rechtsanwältin Fischer hat sich seit vielen Jahren insbesondere auf den Bereichen des Schadens- und Haftpflichtrechts spezialisiert.
Durch unsere enge und persönliche Zusammenarbeit sind wir nun als Kooperation in der Lage, unseren Mandanten auch in diesen Angelegenheiten eine zielorientierte und umfassende Rechtsberatung anbieten zu können.

Rechtsanwalt Reinhard Werk

Herr Rechtsanwalt Reinhard Werk war von dem Jahre 1991 bis Mitte des Jahres 2012 Mitglied unserer Sozietät. Er ist als Sozius ausgeschieden, steht unserer Kanzlei jedoch nach wie vor mit seiner langjährigen Erfahrung weiterhin zur Verfügung.

Seine Arbeitsschwerpunkte sind das Gesellschaftsrecht und Wirtschaftsrecht sowie das Erb- und Familienrecht.
Herr Rechtsanwalt Reinhard Werk ist Vorstandsmitglied der Ernst-Bloch-Gesellschaft Ludwigshafen.

Unser Kanzleiteam

Jasmina Fitz

Rechtsfachwirtin

Buchhaltung und Personalwesen

j.fitz@raestreich.de

Helen Solarino

Sekretariat

info@raestreich.de

Nada Mecanovic

Kauffrau

Verwaltung

info@raestreich.de

Saskia Dworazik

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

info@raestreich.de